Band
V, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-210-2
Internet, E-Commerce & E-Business
V-1 Next Generation Internet: Fortschritte der Nutzungs- und Technologiekonzepte
Next Generation
Internet: Fortschritte der Nutzungs- und Technologiekonzepte * TV und Multimedia
im Internet * Internet auf dem Handy. * @P: Herausforderungen an das Internet
der Zukunft * Hersteller-Direktvertrieb über das Internet und künftige
Rolle des Handels * BtoC: Electronic Commerce für komplexe Produkte * Direktmarketing
per E-Mail: Neue Chancen im One-to-One-Marketing * Verfügbarkeit in der
E-Business Infrastruktur der neuen Generation
V-2 Internet Advertising
& Online Marketing, Virtuelle Marktplätze & Web Communities
Virtuelle Marktplätze: Der Handelsplatz der Zukunft * eCommunications:
Online Intertainment 2000. Relationship Marketing & Millennium Communities * Integration von eMarketing und eCommerce: Kunden gewinnen und halten, Erhöhen
der Transaktionsrate * Lifecycle Personalization: Die Voraussetzung für
erfolgreiches Online Business * One-to-One Marketing in einer virtuellen Community * Business-to-Business Communities: Innovative Gestaltungsmöglichkeiten
entlang der gesamten Waren- und Informationskette * Neue Aufgabenteilung Agentur
/ Kunde in Web-Projekten durch Einsatz von Content Management
V-3 E-Business: Priorität
Nr. 1 im Unternehmen 2000
Electronic Business: Erfolgschancen für vernetzte Unternehmen * Wandel
des E-Commerce in nutzenorientierte Modelle zur strategischen Gewinnmaximierung
im B-to-B- wie im B-to-C-Bereich * Vom Marktplatz bis zur logistischen Anbindung:
Die Vermarktung eines Massenprodukts muß eine breite konzeptionelle Basis
haben * E-Business or Out-of-Business: Das Internet ändert die Geschäftsprozesse
und eröffnet neue Chancen * Millennium-Strategie für E-Business * Internet als quantitative und qualitative Erweiterung der EDI-Prozesse im Bereich
Business-to-Business * The move to eBusiness * Praxisbeispiel E-Business: Potentiale
im komplexen Inter-Geschäftspartner-Workflow
V-4 Multimedia- und EC-Technologien:
Strategischer Einsatz in Wirtschaft und Verwaltung
Electronic Commerce: Chancen und Herausforderungen im globalen Wettbewerb * eProcessing: Integration von Geschäftsprozessen ins Web * Konzepte und
Prozesse in der e-Company * Geschäftsprozeß-Optimierung mit e-Procurement * Internet-Reengineering: Internet-Nutzung für Organisationsaufgaben und
Qualitätsmanagement * XML-basierter Austausch von Geschäftsdokumenten
zwischen Unternehmen * Ungenutzte Potentiale des Electronic Commerce
Band V enthält Dokumentationen von 29 Congressreferenten, 490 Seiten, 197 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format
>>> Bestellformular