Band
VIII, ONLINE 2000, ISBN 3-89077-213-7
Integrated Commerce, ERM, SCM, CRM & Data Warehousing
Herausgeber: Dr. Wolfgang Martin, Vice President EMEA, Application Delivery
Strategies, META GROUP, Stamford, CT/USA
VIII-1 Integrated Commerce, Supply Chain Management & Business Operation
Management
Kunden-Intimität,
aber intelligent: Die Rolle von Kundenorientierung im Business des 21. Jahrhunderts * Business Modell des Informationszeitalters * E-Commerce getriebene Supply
Chain: Modethema oder Grundlage der nächsten industriellen Revolution * Supply Chain Management: Vom ERP-System zu optimierten SCM-Lösungen * Spannungsfeld
zwischen SCM-Systemen und ERP-Systemen: SCM versus ERP * Technische Voraussetzungen
für ein erfolgreiches Business Operation Management
VIII-2 Data Warehouse
Konzepte, ERP & SCM, Enterprise Application Integration (EAI)
Data Warehouse als integraler Bestandteil des Regelkreises im Unternehmen * Add-On-Lösung zu SAP: PPS-Netzwerksoftware für dezentrale Produktion * Enterprise Effectiveness: Erzielung des Business Benefits nach der ERP-Implementierung * Anwendungsintegration / Enterprise Application Integration (EAI): Der Weg
zur flexiblen IT * Balanced Scorecard für Data Warehouse-Projekte * Data
Warehousing in der öffentlichen Verwaltung (Anwenderbericht) * Data Warehouse
Architektur Deutsche Telekom (Anwenderbericht)
VIII-3 Customer Relationship
Management & Business Intelligence Solutions
Effizienzsteigerung durch CRM und Business Intelligence Solutions * Zur
erfolgreichen Planung und Durchführung von Relationship Marketing Maßnahmen * Der Kunde im Fokus: Erfolgsfaktor Kundenwissen * Mega-Anwendungen aus den
Inter-Netzen? Oder: Where Software lives? * Künftige Anwendungsparadigmen
Distributed Data Mining * CRM: Ganzheitlichen Ansatz und "Quick Wins"
erfolgreich vereinen * Kundenzufriedenheit durch Web-Customer Relationship Management:
Kunden gewinnen und binden durch Web-Techniken * Dynamischer Informationsmodellierkern
für den Aufbau von CRM-Systemen
VIII-4 Advanced Data
Warehousing: Optimierung der Information Supply Chain
Data Warehouse Evolution * E-Revolution: Die Wiedergeburt des Data Warehouse
(DW) * Integriertes Informationsmanagement als Herausforderung und Notwendigkeit * Business Information Warehouse als zentrales Element ihres Informationsprozesses * Data Warehouse (DW) als Grundstein für erfolgreiches Beschaffungsmanagement
und Customer Relationship Management * Data Warehouse als Grundstein für
erfolgreiches Beschaffungsmanagement:
Operation Management * Kriterien für ein erfolgreiches Data Warehouse bei
mittelständischen Unternehmen
Band VIII enthält Dokumentationen von 28 Congressreferenten, 356 Seiten, 165 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format
>>> Bestellformular