Herausgeber: Univ.-Prof.Dr. Heinz-G. Hegering, Vorsitzender des Direktoriums der BAYERISCHEN AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN
III- 1 Internet & Application Service Provider Networks:
IP-Services der neuen Generation
Internet + Application Service Provider: IP-Services der neuen Generation; Markt, Services, Tendenzen - Neue Funktionen, altes Paßwort: Unified Login in der Praxis - "Every Second counts": Strategien zur Verbesserung der Antwortzeiten im World Wide Web - Intelligente Lasttest-Verfahren: Lösungen für eine vernetzte Welt - Billing von IP: Konvergentes Billing, Billing by the Byte, Billing by the Cell, Billing als Kommunikationsinstrument - Neue IP-Infrastruktur für ISPs und Metro-Carrier - Erfolgreiches Application Service Providing durch optimale Internet-Infrastruktur - Integriertes Service Level Management (SLM) für Telcos, ISPs & ASPs
III-2 Enterprise Networks: Management und Innovationen der Unternehmenskommunikation
Kunde vs. Provider: Die unterschiedlichen Sichten auf Dienstqualität w Anwenderorientiertes Service-Management für Dienstanbieter - Wireless-LAN: Mobile Highspeed-Kommunikation erschließt neue Anwendungsgebiete - Remote Access: Managing Mobility - Meta Directory als strategische IT Unternehmensplattform - Auf dem Weg zu einem umfassenden IT- und TK-Management
III-3 Unified Messaging, Unified Communications, eCommunications... Communication Trends 2001
Unified Communications als ASP-Modell - Instant Messaging: Plattform für die Kommunikation zu jeder Zeit an jedem Ort - Konvergente Dienste in konvergierenden Netzen: Plattformen und Inhalte - TEL @ GO: Sprachportale, sprachgesteuertes Informationsmanagement mit neuen Medien - Messaging-Lösungen in Unternehmensverbünden
III-4 VoIP und Sprach-/Datenintegration. IP-Telefonie auf dem Weg in die Netze
Informationssicherheit für Voice over IP und Multimedia-Kommunikation - VoIP und Sprach-/Daten-Integration. IP-Telefonie auf dem Weg in die Netze - Integrierte, IP-basierte Sprachkommunikation - IP-Telefonie leicht gemacht: Ein neuartiger Ansatz für benutzergerechte Telekommunikationslösungen - Praxisbericht: Erstes Geschäftshaus ohne Telefonzentrale - Realisierte Kundeninstallationen einer sanfter Migration mit VoIP
Band III enthält Dokumentationen von 25 Congressreferenten, 346 Seiten, 148 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format
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