Band VIII, ONLINE 2001, ISBN 3-89077-226-9

Collaborative Business Solutions

Herausgeber: Dr. Wolfgang Martin, Vice President EMEA, Application Delivery Strategies, META GROUP, Stamford, CT/USA

VIII-1 Vom Unternehmen zur Business Value Chain: Externalisieren des Geschäfts
e-Business und Kundenorientierung: Ein Widerspruch? - Grundlagen schaffen für eBusiness: Auswirkungen moderner eBusiness-Modelle auf die IT-Infrastruktur - eBusiness bei RÖHM: Supply Chain Optimierung unter Einbeziehung von CRM und eCommerce auf Basis von mySAP.com - Ein Versorgungsunternehmen öffnet sich: eBusiness verbindet Internet und Unternehmensprozesse - eSupply für Wertschöpfungsnetzwerke der Automobil-Industrie - Lieferzusagen machen und einhalten im Rahmen einer Supply Chain Collaboration - Rapid B2B: Ihre heutigen Geschäftsprozesse sind bereit für eCommerce, nutzen Sie sie!

VIII-2 Vom Data Warehouse zu eIntelligence: Elektronische Spurensuche und der Wert von Information
Erfolgskontrolle in eCommerce-Systemen - Business Information Network: Die 360° Sicht - CRM und Business Intelligence: Die Rolle von analytischen Lösungen im CRM-Umfeld - Data Warehousing: Die integrierte Basis eines CRM-Systems - Informationen auf Rezept: Interne und externe Datenquellen in einen gemeinsamen Kontext gebracht - e-Valuate Your e-Business - Horizontales und vertikales Geschäftsprozeßmanagement: Schlüsselfaktor für erfolgreiches eBusiness

VIII-3 eMarket: Wo CRM und eCommerce sich treffen. Internet-Marktplätze im Fokus
eMarketplaces: eSuccess für den Mittelstand - eProcurement: Beschaffung über das Internet - eProcurement: Herausforderung für Unternehmen - CRM als wichtige Komponente für Geschäfts-Netzwerke - Der gläserne Kunde: Kampf den Informationssilos - Vertikale Portale für den Mittelstand in einem Franchise-ähnlichen System - Liefern was der Kunde will: eCommerce für komplexe individuelle Produkte - Kundenbeziehungen aufbauen in 60 Sekunden: Instant CRM im Internet

VIII-4 Kollaboratives CRM & Portale: Beziehungen managen über den Kunden hinaus
Portale als Drehscheibe für ganzheitliches Customer Relationship Management (CRM) - Data Warehouse Portale: Kundenbindung durch Bereitstellung von Data Mining Funktionalitäten - Virtuelle Marktplätze und Portale - Social Web Cockpit: Kooperationsunterstützung für verteilte Teams - Kollaboratives CRM mit Permissionmarketing - Management der Kundenbeziehungen über Wireless-Kanäle - Kollaboratives CRM

Band VIII enthält Dokumentationen von 29 Congressreferenten, 426 Seiten, 146 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

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