Band V, ONLINE 2002, ISBN 3-89077-235-8
eCommerce, mCommerce, eFinance & Finanzportale
V-1 eCommerce & Online-Marketing der neuen Generation:
Mehrwert-Strategien der Internet-Präsenz
360° Personalisierung: Erwartungen und Realität * Persönliche
Online-Kundenberatung im Vertriebskanal Internet * Das Ende der Webanalytik:
Data Warehousing als intelligente Entscheidungsbasis für die Entwicklung
erfolgreicher Online Vermarktung * Portal- und Webshop-Untersuchung mit zukunftsträchtigen
Analyseverfahren * Gestaltungsprinzipien von Websites aus Sicht des Kunden *
Auswirkungen der geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen auf Geschäfte
im Web
V-2 mCommerce, mBusiness,
mobile Internet... die 2. Internet-Revolution
Möglichkeiten und Grenzen mobiler Kommunikationstechnologien * mCommerce:
Mehr als eine Vision * eBusiness unplugged: Wie mobile Kommunikation die Effizienz
eines Unternehmens erhöht * Mobile Anwendungen zur Freisetzung von Produktivitätsreserven
* Kundenorientierte Billing- und Zahlungsmodelle im mCommerce * Revenue Sharing
im Mobilfunk: Innovative Abrechnungsmodelle generieren zusätzliche Umsätze
und fördern die Entwicklung attraktiver mCommerce-Dienste * Mobile Intranet:
Savings through mobile intranet applications
V-3 Wie eCommerce und
mCommerce die Finanzwelt verändern
E-CRM und Permission Marketing im Finanzbereich * Ein Telekommunikationsunternehmen
auf dem Weg zum Content Provider, am Beispiel der Finanzdienstleister *
Effiziente Geschäftsprozesse im Web mit integriertem Zahlungsverkehr *
Elektronischer Zahlungsverkehr - aber sicher! * Mobile Payments: Vision und
Wirklichkeit * Steuerlicher Anpassungsbedarf der IT-Landschaft im Zeitalter
von eCommerce und mCommerce: Internationale Rechtsentwicklungen und ihre Folgen
* Das CFO-Portal von Deloitte & Touche
V-4 Finanzportale: eFinance,
eInsurance, eBanking auf dem Weg zur digitalen Wirtschaft
Next Generation Portals: Auf dem Weg zum kundenzentrierten Prozessportal * Finanzportale:
Analyse der IST-Situation in Deutschland, Erlösstrukturen und Kundenbindung
* Portale und E-Markt Plätze aus Sicht einer Bank * Rolle eines Finanzportals
im Multikanalansatz einer Geschäftsbank: Information, Interaktion, Transaktion
* Braucht der User Finanzportale? Finanzdienstleistungen im Internet aus Nutzersicht:
Aktuelle Ergebnisse der Marktforschung * Leichte Integration prozessoptimierender
Tools in bestehende IT-Strukturen im Umfeld von Finanzportalen
Band V enthält Dokumentationen
von 26 Congressreferenten, 418 Seiten, 166 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format
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