Band V, ONLINE 2002, ISBN 3-89077-235-8

eCommerce, mCommerce, eFinance & Finanzportale

V-1 eCommerce & Online-Marketing der neuen Generation:
Mehrwert-Strategien der Internet-Präsenz

360° Personalisierung: Erwartungen und Realität * Persönliche Online-Kundenberatung im Vertriebskanal Internet * Das Ende der Webanalytik: Data Warehousing als intelligente Entscheidungsbasis für die Entwicklung erfolgreicher Online Vermarktung * Portal- und Webshop-Untersuchung mit zukunftsträchtigen Analyseverfahren * Gestaltungsprinzipien von Websites aus Sicht des Kunden * Auswirkungen der geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen auf Geschäfte im Web

V-2 mCommerce, mBusiness, mobile Internet... die 2. Internet-Revolution
Möglichkeiten und Grenzen mobiler Kommunikationstechnologien * mCommerce: Mehr als eine Vision * eBusiness unplugged: Wie mobile Kommunikation die Effizienz eines Unternehmens erhöht * Mobile Anwendungen zur Freisetzung von Produktivitätsreserven * Kundenorientierte Billing- und Zahlungsmodelle im mCommerce * Revenue Sharing im Mobilfunk: Innovative Abrechnungsmodelle generieren zusätzliche Umsätze und fördern die Entwicklung attraktiver mCommerce-Dienste * Mobile Intranet: Savings through mobile intranet applications

V-3 Wie eCommerce und mCommerce die Finanzwelt verändern
E-CRM und Permission Marketing im Finanzbereich * Ein Telekommunikationsunternehmen auf dem Weg zum Content Provider, am Beispiel der Finanzdienstleister *
Effiziente Geschäftsprozesse im Web mit integriertem Zahlungsverkehr * Elektronischer Zahlungsverkehr - aber sicher! * Mobile Payments: Vision und Wirklichkeit * Steuerlicher Anpassungsbedarf der IT-Landschaft im Zeitalter von eCommerce und mCommerce: Internationale Rechtsentwicklungen und ihre Folgen * Das CFO-Portal von Deloitte & Touche

V-4 Finanzportale: eFinance, eInsurance, eBanking auf dem Weg zur digitalen Wirtschaft
Next Generation Portals: Auf dem Weg zum kundenzentrierten Prozessportal * Finanzportale: Analyse der IST-Situation in Deutschland, Erlösstrukturen und Kundenbindung * Portale und E-Markt Plätze aus Sicht einer Bank * Rolle eines Finanzportals im Multikanalansatz einer Geschäftsbank: Information, Interaktion, Transaktion * Braucht der User Finanzportale? Finanzdienstleistungen im Internet aus Nutzersicht: Aktuelle Ergebnisse der Marktforschung * Leichte Integration prozessoptimierender Tools in bestehende IT-Strukturen im Umfeld von Finanzportalen

Band V enthält Dokumentationen von 26 Congressreferenten, 418 Seiten, 166 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format

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