Band VII, ONLINE 2002, ISBN 3-89077-237-4
Content, Portal & Knowledge Management
VII-1 Content Management und Web-Integration: Evolution und Dynamisierung der
Geschäftsprozesse
Vom Dokumenten-Management zum Enterprise Content Management * Setting-up a successful
multi-channel / device internet strategy * CMS Trends 2002 * Content-Einbindungen
in Intranets und Portale * Dynamisches Content- und Wissensmanagement * Die
Zukunft des Content Management
VII-2 Unternehmensportale,
B2B und B2C Portale... Herausforderungen des Portalmanagements
Die Internet-Lüge. Was ist ein Medium? Was ist das Internet? Was ist ein
Portal? * Innovatives Portalmanagement * Portale für B2E, B2C und B2B *
Publishing Portale: Information just-in-time * Web Your Knowledge: Die Bedeutung
von Enterprise Information Portals * Wissensportale und Knowledge Communities.
Aufbau und Umsetzung einer Wissensplattform * Anwenderbericht: Konzeption und
Implementierung eines Wissensportals im Customer Service
VII-3 Knowledge Management:
Strategische Aufgabe und praktische Umsetzung
Knowledge Networking: Oder weniger ist mehr * Knowledge Commerce: Wissen als
Ware, als Komponente in der Wertschöpfungskette, als handelbarer / veräußerbarer
Wert * Wissensmanagement als Erfolgsfaktor des CRM * Optimale Ergänzung
internen Wissens um externe Quellen im Rahmen eines effizienten Knowledge Managements
* Wissensmanagement entlang von Geschäftsprozessen * Einführung von
Wissensmanagement in einem Dienstleistungsunternehmen: Eine Success-Story *
Knowledge Automation: Vom Intranet zum Wissensmanagement
VII-4 Knowledge Management:
Neue Methoden und Technologien zur umfassenden Wissensnutzung
Unterstützung von Geschäftsprozessen und Gruppenarbeit durch Knowledge
Management * Der Kreislauf von Innovation und Wissen: Eine strategische Herausforderung
* Bedeutung virtueller Arbeitsräume für ein international arbeitendes
Unternehmen * Wissensbasierte Strategien bei Volkswagen * Wissen in Geschäftsprozesse
integrieren * Ganzheitliches Knowledge Management mittels semantischer Netze
* Produktive Wissensnetzwerke firmenintern und firmenübergreifend etablieren
Band VII enthält Dokumentationen von 27 Congressreferenten, 376 Seiten, 122 Abbildungen/Tabellen, DIN A4-Format.
>>> Bestellformular